GESCHICHTE

Einklappen Infos anzeigen
DIE TEPE. OHG:
JUNGES TEAM MIT LANGER ERFOLGSGESCHICHTE

 

Ein junges Team und ein Unternehmen mit weit mehr als 100-jähriger Geschichte: Wie geht das zusammen?

tepe. oHG Tischlerei und Gestaltungsbüro ist aus der „Tischlerei Tepe“ in Hilter am Teutoburger Wald hervorgegangen, die um 1901 gegründet wurde. Rund 111 Jahre später, am 1. Januar 2012, haben die Tischlermeister und Projektgestalter (HWK) Dirk Osterhaus und Dennis Gehrmeyer den gut eingeführten Betrieb übernommen – und setzen damit mehr als 100 Jahre handwerkliche Tradition fort.

Kennengelernt haben sich die beiden Inhaber an der Akademie für Gestaltung bei der Handwerkskammer Münster. Die „Chemie“ stimmte von Beginn an. Und aus zwei motivierten jungen Menschen mit sich ergänzenden Talenten entstand ein gut funktionierendes Team.

Dennis Gehrmeyer war in der tepe. oHG schon vor seinem Designstudium beschäftigt. Daher kannte er das Umfeld und viele Kunden bereits aus langjähriger Erfahrung.

Dirk Osterhaus hat zuvor in einem Großbetrieb gearbeitet und konnte zusätzliches Know-how z.B. für Serienfertigungen, die Modernisierung der Produktion und Computeranwendungen in Gestaltung, Planung und Konstruktion beitragen.

Mittlerweile ist das Team auf insgesamt acht hochqualifizierte Mitarbeiter an unserem Stammsitz in Hilter südlich von Osnabrück angewachsen.
Schreiben Sie mit uns weiter an dieser Erfolgsgeschichte…